10 Gründe, alleine zu reisen

Eine Erfahrung, die du mindestens einmal in deinem Leben gemacht haben solltest, je länger desto besser. Allein reisen verändert dich und die Weise auf die du deine Umgebung wahrnimmst. Hier verrate ich dir die 10 besten Gründe, einmal allein zu reisen:


1: Du entscheidest wo es hin geht.

  • Egal, wo das ist. Nicht muss abgesprochen werden, du hast einen Plan und der wird umgesetzt. Das Leben kann so einfach sein.

2: Du entscheidest, wie du dort hin kommst.

D73E10E6-A5F1-4559-A909-23CD83E85223

  • Heute willst du den Zug nehmen, morgen Bus fahren und übermorgen läufst du lieber die 40 Kilometer? Schön, wenn du keinen Fragen oder überzeugen musst.

3: Und wie lange du dort bleibst.

  • Du willst heute noch nicht weiter? Eigentlich weißt du nicht mal ob du überhaupt jemals weiterziehen willst? Bleib einfach!

4: Und was du dort tust.

50F0978D-DEC6-4036-853D-E6161BFB0C03

  • Manchmal ist ein Tag mit dem Buch in der Hängematte besser als all die sozialen Verpflichtungen. Es kann sehr entspannend sein, nicht andauernd gefragt zu werden, ob man etwas unternehmen will.

5: Du kannst zu jeder Zeit sein, wer du willst.

  • Wir sind nicht immer gleich. Gleichzeitig neigen wir dazu, uns so zu verhalten, wie unsere Freunde oder Partner uns kennen. Alleine kannst du immer so sein, wie du dich gerade fühlst.

6: Dadurch lernst du dich selbst besser kennen.

83ED7A47-2B58-409C-AF7A-6A388D7CD530

  • Du ahnst gar nicht, wie viele Seiten du hast, weil du ihnen oft keinen Raum gibst.

7: Und du lernst dich auch neu kennen.

  • Noch weniger ahnst du, wie viele Seiten du hast, die dir völlig unbekannt waren, bis du sie dann zufällig findest.

8: Du stellst dich dem Alleinsein.

62CA617A-04A9-4A4A-85B5-D1191B6BD3C8

  • Eine der Fähigkeiten, dir wir alle fast verlernt haben. Allein sein hat eine unglaublich mächtige Wirkung auf unsere Psyche. Versuchs mal aus und erlebe, was passiert.

9: Gleichzeitig findest du mehr Freunde.

  • Wenn du allein unterwegs bist, geht es viel schneller, neue Menschen kennenzulernen. Weil du genau dies tun musst, wenn du mal wieder nicht allein sein willst.

10: Mal gesund egoistisch sein.

FA53A13A-C019-4A95-B00B-4B7593A05C72

  • Es ist nicht falsch, dir einfach mal das zu nehmen, was dir zusteht. Es ist dein Leben, deine Zeit, deine Erfahrungen. Das Glück liegt oft direkt vor dir auf der Straße.

Ein Kommentar zu „10 Gründe, alleine zu reisen

Gib deinen ab

  1. Danke für den Beitrag! Sich selbst besser kennenlernen kann ich definitv unterschreiben. War dieses Jahr zum ersten Mal alleine auf Bali… erzähle in meinem Blog darüber 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑